Alexander Kirschners Keramix 1 aus Beton

Die Arbeitsgänge zur Erstellung von Lautsprechergehäusen aus Beton sind hier gut zu sehen. Es sind ungefähr 2cm unbewehrter Beton. Ich habe nur Sand, Zement und Wasser verwendet, also auf gröberes Material verzichtet. Auf den Bilder kann man die Schalung und die frische unbestücke Box genauer sehen. Werde das Ding beizeiten sowieso noch einmal auseinandernehmen, um die Schrauben gegen schwarze auszutauschen. War dann einfach nur glücklich, dass alles funktioniert hat. Die Vorderseite ist sehr roh geworden, da diese die Einfüllseite war. Deswegen auch der versenkte Hochtöner. Musste mir dafür auch eine spezielle Montage einfallen lassen. Jetzt ist der Hochtöner an ein Stück Holz mit den gleichen Abmessungen geschraubt, welches ich durch die Öffnung des Hochtöners in die Box bekommen und mit einem Stab durch das Bassreflexrohr gegengehalten habe. War alles eine, sagen wir mal, interessante Aktion. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.